Enigma2 TF7700 Erste Schritte

aus TopfWiki, der freien Wissensdatenbank

Hinweis: Das Enigma2 Wiki für den TF7700 ist umgezogen und ab sofort über das AAF-Forum zu finden

Die Artikel hier werden seit September 2010 nicht mehr gepflegt, bleiben aber vorerst stehen, bis das AAF-Wiki voll funktionstüchtig ist.


Hier werden die ersten Schritte bei der Installation und Inbetriebnahme des TF7700 mit Enigma beschrieben werden.

UM MITHILFE WIRD GEBETEN!

Inhaltsverzeichnis

Mini-HowTo für E2 auf dem TF7700

Es gibt ein Mini-How-To für Enigma2 auf dem TF7700. Einfach nach "Mini HowTo_V05_Summerdream" googeln (Info: am 26.7.09 noch keine Treffer, das wird sich aber bald ändern).

Alternativ mal die einschlägigen Foren absuchen um einen Download-Link zu bekommen.

Im How-To werden die grundlegenden Funktionen, Installation, Tastenbelegung auf der Fernbedienung und einige Zusatzfeatures von Enigma detailliert beschrieben. Ebenso wie die derzeitigen Images wird das How-To laufend überarbeitet, also aufpassen, dass man die neueste Version bekommt. D.h. auch mal nach anderen Versionen des How-To suchen.

Teilweise ergänzen und überschneiden sich die Inhalte dieses Wikis mit dem How-To, was einfach daran liegt, dass hier in diese Wiki die sich vermutlich nicht mehr ändernden Inhalte nach und nach übernommen werden, bzw. das How-To an einigen Stellen auf das Wiki (weil aktueller verweist).

Eigentlich sollte jeder mit den Informationen hier und im How-To in der Lage sein, Enigma2 auf dem TF7700 zu benutzen.

Ander E2 Dokumentationen

Dann noch einige Dokumente zu Enigma2 auf anderen Geräten:

Dreambox 8000 Handbuch (http://www.dream-multimedia-tv.de/download/bedienungsanleitung_dm8000.pdf)

Da Enigma2 eigentlich eine Applikation für die Dreamboxen 7025 und 8000 ist, helfen die Handbücher da schon sehr weiter. Man kann zwar nicht alles 1:1 übernehmen, aber der wesentliche Umgang ist damit gut erlernbar.

Wesentliche Unterschiede gibt es bei der Tastenbelegung der Fernbedienung und bei einigen Funktionen, die in den bisherigen Images für den 7700 noch nicht umgesetzt sind.

Kathrein E2 How-To

Da das Team Ducktales auch das E2 Image für Kathrein Receiver "verbrochen" hat, kann man Anleitungen zum Kathrein Image auch für den 7700 nutzen. Wieder dasselbe: Tastenbelegung und einige Funktionen sind beim 7700 anders. Einfach mal nach z.B. "Enigma2 Image HowTo Kathrein" suchen!

Dann: Unzählige Foren beschäftigen sich mit dem Thema Enigma2 auf verschiedensten Plattformen. Da heißt es einfach suchen, lesen, ausprobieren.

FAQ hier im Wiki

Viele (Anfänger-)Fragen sind auch schon in der FAQ beschrieben.

'Persönliche Werkzeuge