Dateiübertragung unter Vista64

aus TopfWiki, der freien Wissensdatenbank

postpeter scheint eine Möglichkeit gefunden zu haben, Daten unter Vista64 vom Topf zu übertragen:

Ich habe auch seit kurzem Vista 64, den Topf5000PVR und nun musste halt mal ein Film auf den PC, naja das Problem ist euch ja bekannt, der Vista 32-treiber und Altair macht einen blauen Bildschirm mit Vista 64.

Nun hab ich auch mal etwas gesucht und auch gefunden und es hat tatsächlich auch funktioniert.

Das Problem ist ja bekanntlich, dass Vista 64 nur signierte Treiber unterstützt. Versucht jetzt mal folgendes: Vista neu starten F8 drücken, nun meldet sich dieses DOS-Fenster wo man Windows im abgesicherten Modus starten kann. Dort irgendwo weiter unten steht was von Prüfung von signierten Treibern abschalten. Wenn das abgeschaltet ist Vista neu starten, dann hab ich mir dieses TopfieldTool hier http://www.haenlein-software.com/HS/...fieldTools.exe geladen das USB-Kabel angesteckt, Altair gestartet und es hat funktioniert.

Beim nächsten Start von Vista wird das allerdings wieder zurückgestellt.

Aber mit dieser Lösung kann ich gut leben - bei Bedarf starte ich halt mal das Vista64 neu und dann geht das.

Vielleicht funktioniert diese Methode ja auch mit TopSet oder altair. Wenn ja, bitte hier nachtragen.

Originalpost: http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?p=320793#post320793

'Persönliche Werkzeuge